Neue Geschäftsfelder ermöglichen eine neue Form der Kundenansprache

Der Aufbau digitaler Kompetenzen stellt einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor dar
24. Juni 2018

Neue Geschäftsfelder ermöglichen eine neue Form der Kundenansprache

Termin zu einer Wohnungsbesichtigung, Kontakt zum Verkäufer, zum Handwerker – mache ich heute alles mobil.

Termin zu einer Wohnungsbesichtigung, Kontakt zum Verkäufer, zum Handwerker – mache ich heute alles mobil. Mit smartem Community Management ist Fehlkommunikation ein Thema von gestern. Apps für Mieter, Vermieter, Käufer und Eigentümer lassen uns Online-Marktplätze mit wohnungsnahen Dienstleistungen und Newslettern schnell und leicht finden. Jeder bleibt up-to-date und reale Dienstleistungen werden digital angereichert. Es entstehen Services, die gestern noch undenkbar waren. So werden traditionelle Barrieren wie Geschäftszeiten und Erreichbarkeit endgültig aufgehoben; sind einfach nicht mehr zeitgemäß. In der Tat stehen Informationen und Veränderungen jedem und zu jederzeit gleichzeitig zur Verfügung – eben wirklich 24/7! Das schafft eine ganz neue Form der Kundenansprache und liefert neue Instrumente zur Kundenbindung. Und stets bleibt der Kunde im Mittelpunkt. Denn Übervorteilung oder Ungleichheit waren gestern! Das ist echte Chancengleichheit!