Intelligent Money für junge Unternehmen: WunderAgent

PropTechs erweitern horizontal die Wertschöpfungskette
1. Juli 2018

Intelligent Money für junge Unternehmen: WunderAgent

André Torkler und Matti Biskup (c) WunderAgent

Ich bin immer auf der Suche nach jungen PropTechs, denen ich mit eigenem Kapital und Sachverstand den Markteintritt ermöglichen kann. WunderAgent ist eines der jungen Unternehmen, dem ich bereits vor vier Jahren Venture Capital als intelligent Money zur Verfügung gestellt habe. Ein Portrait: Digitalisierung bringt nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Transparenz und Kosteneffizienz in Immobilientransaktionen. WunderAgent garantiert mit seiner Plattform genau diese Kriterien bei der Vermittlung von Immobilien. Das PropTech ist jedoch mehr als nur ein effizienter Immobilienvermittler, sondern ein vertrauensvoller Partner. Mit seinem Service ermöglicht das Unternehmen, kleinen und großen Immobilieninvestoren online differenzierte Kaufentscheidungen zu treffen. Dabei macht die WunderAgent Plattform den Such‐ und Ankaufsprozess so transparent, dass Termine vor Ort überflüssig werden. Während bereits über 1000 Eigentümer und Investoren der modernen Immobilienberatung beim Verkauf oder der Vermietung ihrer Immobilie vertrauen, dringt das 2014 gegründete Unternehmen nun in den Immobilien‐Investmentmarkt vor.

Ziel des Vorhabens? Das über die letzten drei Jahrzehnte angehäufte Immobilienwissen der Gründer nicht für sich zu behalten, sondern Kunden zur Verfügung zu stellen. Als Berater begleitet WunderAgent diese durch den Dschungel des Kaufprozesses von Anlageimmobilien. Hierbei wird vor Allem großes Augenmerk auf die Planung und Definition des Investment‐Ziels und der Strategie gelegt. Gerade Kunden, die sich aus Unsicherheit vielleicht gar nicht an das komplexe Thema des Immobilieninvestments herangetraut hatten, wissen den Service und die Beratung von WunderAgent sehr zu schätzen.

Vorteil der WunderAgent Plattform: Immobilien sind nicht länger eine unflexible ortsgebundene Investition. Kunden können problemfrei deutschlandweit in Anlageimmobilien investieren. Sowohl der Kauf als auch die spätere Verwaltung sind bequem online lösbar – von überall aus. Das Unternehmen bringt langjährige Erfahrung, bundesweit lokale Marktkenntnisse, ausgebildete Spezialisten und eine datengetriebene Immobilienanalyse zusammen. Diese Kombination macht es möglich, genau die richtige Immobilie für die jeweilige Investment‐Strategie ausfindig zu machen. Und: WunderAgent steht im gesamten Ablauf mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach dem Kauf, denn dann fängt das Investment gerade erst richtig an.

Kurzum: WunderAgent hilft seinen Kunden dabei, gemeinsam erfolgreich in Immobilien zu investieren!