In drei Schritten zum maßgeschneiderten Immobilien‐Investment

Intelligent Money für junge Unternehmen: WunderAgent
12. September 2018
Die ABBA-Strategie – Top-Lage oder Top-Stadt?
11. Oktober 2018

In drei Schritten zum maßgeschneiderten Immobilien‐Investment

“Es ist nicht zu viel versprochen, wenn wir unseren Kunden sagen, dass sie nur noch drei Schritte von der perfekt auf ihre Investment‐Ziele zugeschnittenen Immobilie entfernt sind”, sagt Matti Biskup, Gründer und Geschäftsführer von WunderAgent. Dabei sieht er sein Start-up als Mittler ins digitale Zeitalter. Wie?

Schritt 1: Bedarfsermittlung: Was möchte der Kunde? Ist er an einem langfristigen Investment interessiert und möchte seine Renditemöglichkeiten auf 10 Jahresfrist kennen und planen? Oder geht es ihm eher um eine kurzfristige Anlagemöglichkeit? Wie risikobereit ist ein Käufer? Welcher Anlagetyp ist der Kunde? Diese Fragen klären wir zu Beginn des Prozesses in einem persönlichen Gespräch, um stets die passende Immobilie zu finden. Damit sind wir weit mehr als ein klassischer Immobilienmakler – wir sind Berater für die Asset‐Klasse Immobilie.

Schritt 2: Finanzierungsberatung und Immobiliensuche: Wenn der Anlagetyp definiert ist, bieten wir unseren Kunden eine individuelle Finanzierungsberatung an. Eine gute Finanzierung ist ein wichtiger Bestandteil für ein erfolgreiches Immobilieninvestment. Dabei setzen wir auf Finanzexperten, die unabhängig agieren und so in der Lage sind, stets das beste Angebot vorzuschlagen – und zwar das Beste aus Kundenperspektive. Wir bewegen uns immer im passenden Mix aus persönlicher Beratung und Online‐Abwicklung. Das ist schnell und kosteneffizient, bleibt aber maßgeschneidert und passgenau. Denn wir verfolgen immer das Ziel, Transparenz in den Investmentprozess zu bringen.

Schritt 3: Kaufabwicklung: Im letzten Schritt gestalten wir gemeinsam den Vertrag und kümmern uns um die notarielle Abwicklung. Der Kunde ist in die strategisch für Ihn richtige Immobilie investiert und verfolgt dabei sein Anlageziel. Auch jetzt lassen wir ihn nicht allein ‐ im Gegenteil: Gerne kümmern wir uns um die komplette Immobilienverwaltung. Gemeinsam mit Partnern stehen wir als Digital Housekeeper zur Verfügung und sorgen dafür, dass die Immobilie bestmöglich verwaltet wird. Denn wir definieren uns selbst als Immobilienpartner, der der Branche den Schritt ins digitale Zeitalter maßgeblich erleichtert. Nur kommt es eben immer auf den richtigen Mix an – und den kennen wir!