Coworking Spaces
13. Juni 2018
Die Digitalisierung an (Büro)Gebäuden verzahnt Einzellösungen wie etwa Sicherheitsdienste, Facility Manager, Objektbetreuer und schafft letztlich ein Gesamtsystem
13. Juni 2018

Flexible Arbeitsplatz­lösungen / Bürolösungen

Die Gestaltung der Arbeitsplätze befindet sich im Wandel. Space as a Service ist hier das neue Stichwort.

Die Gestaltung der Arbeitsplätze befindet sich im Wandel. Space as a Service ist hier das neue Stichwort. Durch shared Workspaces und Coworking Konzepte werden die Strukturen klassischer Büros aufgebrochen. Starr wird zu dynamisch. Dienstleister bieten moderne und barrierefreie Lösungen an, die auf alle Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten sind und „mitwachsen“. Egal, ob sich die Mitarbeiterzahl verdoppelt oder der Standort gewechselt werden soll. Ein weiterer Vorteil: Das Pay-Per-Use-Modell. Bezahlt wird hierbei nur für die tatsächlich in Anspruch genommene Leistung. Eine effiziente und flexible Arbeitsplatzlösung, die Arbeit, Mensch und Inspiration verzahnt. In shared Workspaces steht vor allem auch Zusammenarbeit und das gegenseitige Helfen im Fokus. Denn: Sharing is caring. Für mich sind diese innovativen Arbeitsplätze gelebte Realität. Sie passen zu Berlin und ich freue mich, dass ich über den Verkauf von Gewerbeimmobilien an diesem Trend teilhaben darf!