Saniertes Gründerzeithaus mit viel Liebe Zum Detail: Schreinerstraße 54
27. Juni 2018

Erweiterung der Geschäftsleitung mit Oliver Riebartsch

Berlin / Zossen, 04. Juli 2018– Zum 01.07.2018 bekam die Plutos Group weitere Verstärkung: Oliver Riebartsch ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung der Plutos Group, um die Unternehmensgruppe auf ihrem anhaltenden Wachstumskurs zu unterstützen. „Wir freuen uns sehr, Herrn Riebartsch für unser Team zu gewinnen und mit ihm zusammenzuarbeiten. Er wird die Plutos Group mit seiner Erfahrung einen weiteren Schritt nach vorne bringen und zukünftig für die Bereiche #Beteiligungsmanagement, Betreuung von #StartUps und #PropTechs sowie #JointVentures verantwortlich zeichnen“, sagt Peyvand Jafari, geschäftsführender Gesellschafter der Plutos Group.  Bereits seit dem 01.06.2018 unterstützt Axel Schilling die Geschäftsleitung der Plutos Group.

Oliver Riebartsch war zuletzt als europäischer Geschäftsführer des Technologieinvestors Titan Technologies Corporation in Berlin und Hangzhou tätig. Dort war er für die Kooperation mit europäischen Technologiefirmen im Bereich der intelligenten Produktion, Logistik und Energie sowie dem anschließenden Technologietransfer nach Asien verantwortlich. Neben dem Beteiligungsmanagement nahm er eine strategische Funktion beim Aufbau der neugegründeten Joint Ventures ein. Zudem schloss Herr Riebartsch Anfang des Jahres sein Executive-MBA an der renommierten Business School von INSEAD in Frankreich ab. Zuvor war der Technologieexperte als Leiter des Kompetenzzentrums für Benchmarking-Lösungen am Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik im Bereich Unternehmensmanagement u.a. in Brasilien, China, Russland und Dubai tätig. Neben der Promotion im Bereich der Evaluation von Innovationssystemen, spezialisierte sich Oliver Riebartsch dabei vor allem auf Strategic Business Development, Performance Management und Benchmarking Lösungen.